Jugendvorstand

Der Jugendvorstand, welcher Organ der Vereinsjugend ist, verwaltet sich selbstständig und ist zentraler Ansprechpartner für die Kinder- und Jugendarbeit im Verein. Zusammenarbeit mit anderen öffentlichen und freien Trägern der Jugendhilfe sowie Bildungseinrichtungen und die Förderung des Sports als Teil der Jugendarbeit sind ein Teil der Aufgaben, für die die Vereinsjugend zuständig ist.

Mit Hilfe des Jugendvorstandes wird jedes Jahr ein Jugendsommerlager für alle Kinder und Jugendliche geplant und durchgeführt. Ebenso organisiert der Jugendvorstand einmal im Jahr die Jugendvollversammlung für alle Kinder und Jugendlichen des Vereins. Sie haben die Chance spielerisch die Struktur des Vereins kennenzulernen und über Entscheidungen hinsichtlich des Jugendvorstandes mit zu entscheiden.

Jugendvollversammlung

Am 9. Mai findet im Sportcenter von 16 bis 20:15 Uhr die Jungendvollversammlung statt. Alle Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 27. Lebensjahr sind herzlich eingeladen!

zur Einladung

Jugendsommerlager 2018 - Wir fahren nach Wittenberge

Die Reise kann beginnen!

In diesem Jahr findet das Jugendsommerlager in Wittenberge statt und ihr könnt dabei sein.

Neben sportlichen Aktivitäten gibt es auch wieder viele spannende Sachen zu erleben und mit einem Badesee vor der Haustür wird auch das Badevergnügen nicht zu kurz kommen. Die Sonne haben wir auch schon bestellt.

Wir freuen uns schon sehr auf euch und die gemeinsame Zeit. Fülle den Anmeldebogen aus und gib ihn bis spätestens 01.06.2018 in der Geschäftsstelle des SV Motor Mickten (Briefkasten) ab.

Fragen, Hinweise und Probleme bitte an jugend@motor-mickten.de