Geschäftsstelle

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle des SV Motor Mickten-Dresden e.V., sind ein starkes Team, dass sich für Euch und Eure Anliegen einsetzt. Egal, ob Ihr Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Sportangeboten, Fachbereichen, zum Ehrenamt oder der Anmietung des Sportcenter habt, wir sind für Euch da: entweder persönlich zu unseren Sprechzeiten, oder per E-Mail und Telefon.

Sprechzeit Mitglieder- & Sportstättenverwaltung

Montag 08:30 bis 10:30 Uhr

Dienstag 08:30 bis 10:30 Uhr

Mittwoch 08:30 bis 10:30 Uhr

Donnerstag 15:00 bis 18:30 Uhr

Freitag 08:30 bis 10:30 Uhr

 

 

 

Sprechzeit Hausmeister

nach Absprache

Die Geschäftsstelle ist zentraler Anlaufpunkt für Mitglieder, Abteilungen und Interessierte. Hier arbeiten derzeit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Auszubildender und ein FSJler in verschiedenen Aufgabengebieten.

Über uns

Annett Hoffmann
Geschäftsführerin

Aufgaben:

  • Geschäftsführung des Vereins in Zusammenarbeit mit dem Präsidium
  • Entwicklung nachhaltiger und zukunftsweisender Strategien für Motor Mickten
  • Repräsentation und Vertretung der Interessen des Vereins gegenüber Institutionen wie z.B. Landessportbund Sachsen, öffentliche Verwaltung etc.
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe der Geschäftsstelle
  • Führung und Leitung der hauptamtlichen Mitarbeiter/innen
  • Förderung und Unterstützung des Ehrenamtes

Katja Denecke
Mitarbeiterin

Aufgaben:

  • Sportstättenverwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Fördermittel 
  • Integrationslotsin
  • Mentorin FSJ und Auszubildende 

Kristin Witzke
Projektkoordinatorin Öffentlichkeitsarbeit/ Kita-Sport

Aufgaben:

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Veranstaltungsorganisation
  • Kita-Sport
  • Vertretung Mitgliederverwaltung
  • Vertretung Finanzen

Matthias Wenzel
Fachbereichsleitung Kinder-, Breiten-, Gesundheits- und Inklusionssport

Aufgaben:

  • Fachbereiche Kinder-, Breiten-, Gesundheits- und Inklusionssport
  • Projekt „MOVE – MOTOR MICKTEN VEREINt“
  • Inklusion bei Motor Mickten
  • Übungsleiter*innen Coaching
  • Öffentlichkeitsarbeit

Friedrich Krause
FSJ-ler

Aufgaben:

  • Unterstützung Geschäftsstelle in täglicher Arbeit 
  • Unterstützung Jugendvorstand und Planb:Jugend 
  • Unterstützung Abteilungen und Fachbereiche in Ihrer Sportarbeit 

Elie Mbuta
Azubi Vamp

 Aufgaben:

  • Unterstützung Geschäftsstelle in täglicher Arbeit 

Andreas Jähne
Haustechniker

Aufgaben:

  • Pflege und Instandhaltung Sportcenter mit seinen Außenflächen 
  • Ansprechpartner für Handwerksfirmen 
  • Materialbeschaffung und Inventur
  • Schlüsselwart 
  • Winterdienst 
  • Notfallansprechpartner für Sportcenter 
nach oben