Bezirksklasse Damen IV

Volleyball

Am 16. März 2024 hatten wir unser vorletztes Bezirksklassenspiel der Saison. Die Spiele wurden in der heimischen Halle ausgetragen, daher hatten wir die ersten beiden Spiele. Das erste Spiel startete um 10 Uhr gegen die Shatterhands Radebeul. Von Anfang an dominierten wir das Spielfeld und gewannen den ersten Satz mit (25:15). Die nächsten zwei Sätze entschieden wir ebenfalls für uns, auch wenn wir im zweiten Satz nicht so souverän gespielt hatten mit (25:19), aber dafür im 3. Satz umso mehr, was das Ergebnis (25:11) gut zeigt. Somit war das erste Spiel für uns mit 3:0 geschafft. Nach diesem überzeugenden Sieg war unser Elan für das 2. Spiel gegen den Tabellenersten USV TU Dresden II groß. Trotz der starken Gegner lieferten wir ein beeindruckendes Spiel ab. Durch unsere starken Angriffe, guten Aufschläge und vor allem den großen Willen, die Sätze zu gewinnen, sicherten wir uns die Gewinne der ersten 2 Sätze. Der erste ging (25:13) für uns aus und der zweite schon etwas knapper mit (25:21) auch für uns. Im Entscheidungssatz verloren wir leider mit (22:25), und auch den darauffolgenden Satz gewann USV TU Dresden (21:25). Doch im Tie-Break gelang es uns mit konzentrierten Spielzügen und einer starken Präsenz erneut mit (15:13) zu gewinnen.

Somit absolvierten wir den Spieltag mit einem Heimsieg und den Ergebnissen 3:0 und einmal mit 3:2. Am Ende kann man sagen, dass es ein sehr erfolgreicher Spieltag war und wir uns beweisen konnten und zeigen, was wir können.

(Elise Petrenz)

nach oben