Sachsenmeisterschaft U16 Weiblich

Volleyball

Am 4. Februar 2024 fand die Sachsenmeisterschaft der weiblichen U16 bei den Shatterhands statt. Zu Beginn wurden die Gruppen ausgelost, wobei unsere U16 in einer Gruppe mit dem DSC, den Shatterhands und dem TSG Boxdorf/Weißwasser landete. Das erste Spiel gegen die Shatterhands gewann die U16 mit 2:0. Leider verloren sie jedoch die nächsten beiden Spiele jeweils mit 0:2. Dadurch verpassten sie den Einzug ins Halbfinale und trafen im Spiel um den 5. Platz auf den VV Grimma. Obwohl sie den ersten Satz gewannen, ließen ihre Kräfte im Verlauf nach, und Grimma gewann die beiden folgenden Sätze.

Somit belegte die weibliche U16 in diesem Jahr den sechsten Platz. Den ersten Platz sicherte sich der SV Lok Engelsdorf, der im Finale den DSC mit 2:0 besiegte. Den dritten Platz holte sich der Chemnitzer VV. Die Zuspielerin des DSC, Esenia Fomenko, wurde vom SSVB-Vizepräsidenten Dr. Ralf Müller als MVP des Turniers ausgezeichnet. Es war eine sehr erfolgreiche Saison für unsere U16w, und wir freuen uns auf die kommende!

Linda Mertins

nach oben