Die U16 m belegt den 4. Platz der Sachsenmeisterschaft

Volleyball

Die U16 m belegt den 4. Platz der Sachsenmeisterschaft 2024...und kann mega stolz auf sich sein!

Die ersten beiden Spiele in der Vorrunde gegen Königsteiner VG und L.E. Volleys II wurden mit 2:0 gewonnen. Das dritte Spiel der Vorrunde musste leider gegen VC Dresden 2:1 abgegeben werden. Das war heute der Knackpunkt. Sehr gute Aufschläge vom Gegner  brachten die Annahme ins wanken und der spätere MVP des Turniers, welcher bereits in der Regionalliga spielt, machten den Momis zu schaffen. Die Jungs waren hier leider zu verkrampft, wollten unbedingt den Sieg, um als Gruppenerster der Vorrunde erst im Finale auf den Favoriten L.E. Volleys I aus der anderen Staffel zu stoßen. Nun stand man sich bereits im Halbfinale gegenüber. Aber es wurden sensationelle 20 und 21 Punkte gegen den späteren Sachsenmeister vom Leistungszentrum Leipzig errungen. Die anderen Gegner des heutigen Tages konnten nur 2 bis höchstens 14 Punkte gegen die L.E. Volleys I holen. Nach einem bereits sehr intensivem Volleyballtag, stand man nun im Spiel um Platz 3 noch einmal dem VC Dresden (ebenfalls Leistungszentrum) gegenüber, der erste Satz musste wieder an VC abgegeben werden. Aber keiner gab auf, es wurden alle Kräfte mobilisiert und es stand 1:1. Leider reichte die Körner am Ende nicht ganz und man musste sich wieder 2:1 geschlagen geben...aber alle haben mega gekämpft.

nach oben