Sachsenmeisterschaft Ü41 Männer

Volleyball

Zum ersten Mal haben die erfahrenen MoMi-Männer eine Ü41 Mannschaft aufgestellt. Heute standen sie in Dresden dem SC Markranstädt, SV Union Milkau MSV Bautzen 04  zur Sachsenmeisterschaft der U41 gegenüber.

Es wurde jeder gegen jeden 2 Gewinnsätze bei einer komfortable Netzhöhe von 2,40 m gespielt...in den ersten 4 Spielen konnten sich jeweils Markranstädt und Milkau mit 2:0 gegen Bautzen und Motor Mickten durchsetzen. Nun ging es bei den letzten beiden Spielen Markranstädt gegen Milkau um Platz 1 und Bautzen gegen Mickten um Platz 3...ein enger Schlagabtausch auf beiden Feldern. Nach dem Spielstand von 1:1 ging es in beiden Spielen in die Verlängerung. Diese konnten dann nach harten Fight Markranstädt (17:15) und Bautzen (18:16) ganz knapp für sich entscheiden. Somit belegt SV Motor Mickten Platz 4. MSV Bautzen 04 Platz 3, MSC Union Milkau Platz 2 und SC Markranstädt Platz 1 und wird Ü41 Sachsenmeister 2024, herzlichen Glückwunsch!

nach oben