Was macht die Geschäftsstelle

Katja Denecke | |   Geschäftsstelle |   Bericht

Das Sportcenter ist nicht nur für den Sportbetrieb geschlossen, sondern auch unsere Mitarbeiter mussten sich auf eine neuen Arbeitsalltag einstellen. 

Es wurde die Regelung getroffen, dass so wenig wie möglich Mitarbeiter im Sportcenter vor Ort arbeiten und dies möglichst räumlich getrennt. 

So arbeitet unser Hausmeister Andreas Jähne in der Halle. Er reinigt alle Geräteräume, Umkleiden und Duschen; nimmt Reparaturen vor, die sonst nur in der Schließzeit durchgeführt werden können und führt eine Inventur durch. Täglich schaut er nach dem Rechten und sorgt dafür, dass das Sportcenter einsatzbereit bleibt. 

 

Unsere Mitarbeiterin Nora Bellmann arbeitet in der Geschäftsstelle und ist zurzeit unser kommunikativer Knotenpunkt. Sie leitet alle telefonischen Anfragen, die Post mit den eingehenden Rechnungen und Mitgliederanliegen an die entsprechenden Mitarbeiter weiter. Sie sorgt nicht nur dafür, dass die Kollegen im Homeoffice reibungslos arbeiten können, sondern auch, dass alle rechnerischen Vorgängen weiterhin korrekt gebucht werden. 

Unsere Geschäftsführerin Annett Hoffmann arbeitet von zu Hause aus. In engem Kontakt mit dem Vorstand führt sie den Verein durch die ungewohnte Zeit. Es wurden gemeinsam Rahmenbedingungen für die Weiterarbeit der Angestellten erarbeitet, rechtliche Pflichten erörtert sowie Ideen und Pläne für das weitere Vorgehen in der Krisenzeit entwickelt. Aber auch der normale Geschäftsbetrieb geht bei Annett Hoffmann weiter.  Rechnungen müssen bezahlt, Anfragen bearbeitet, Verträge eingehalten und die Kommunikation mit den Abteilungen aufrechterhalten werden. 

Eure Mitgliederangelegenheiten sind ein wichtiger Punkt bei unserer Arbeit. Im Home-Office bearbeitet Katja Denecke alle Belange dazu. Darüber hinaus betreut sie weiterhin die Internetseite und vielfältige Förderanträge für unseren Verein. 

Unser FSJler Alex Freitag ist ebenfalls im Home-Office tätig. Er unterstützt alle Mitarbeiter mit verschiedenen Ausarbeitungen zu verschiedensten Projekten.