Voraussichtliche Eröffnung unseres Motor Mickten Sportcenters

|   Geschäftsstelle

Liebe Motor Mickten Sportler,

wir freuen uns riesig, euch bald alle wiederzusehen!

Der Freistaat Sachsen hat am Dienstag bekannt gegeben, dass die Innensportstätten ab dem 15.05.2020 unter umfassenden Auflagen wieder geöffnet werden können.

Voraussetzung dafür ist die Vorlage eines Hygienekonzeptes und die umfangreiche Umsetzung in unserem Sportcenter. Wir haben bereits einen Entwurf des Hygienekonzeptes erstellt und arbeiten nun mit aller Kraft an den Vorbereitungen, um eine schnellstmögliche Eröffnung des Sportcenters ermöglichen zu können.

Auch all unsere Abteilungen, werden ein solches Konzept für ihre sportartspezifischen Angebote und Bedürfnisse vorbereiten müssen. Um alles richtig zu erarbeiten, benötigen wir noch einige Tage Vorlauf.

Der VORRAUSSICHTLICHE Eröffnungstermin ist zum 25.05.2020 geplant.
Somit wäre ein fließender Übergang von der Nutzung der Außenplätze zur Nutzung des Sportcenters möglich. Wir werden alles tun, diesen Termin einzuhalten, können ihn jedoch NICHT GARANTIEREN.

Der Eigenbetrieb Sportstätten hat uns mitgeteilt, dass noch nicht feststeht, wann die städtischen Hallen wieder geöffnet werden. Auch dort muss ein Hygienekonzept erarbeitet und alles in Einklang mit dem Wiedereinstieg der Schulklassen gebracht werden.

Wenn alles vorbereitet und die Zuarbeit der einzelnen Abteilungen erfolgt ist, können wir in unserem Sportcenter wieder starten!  Wir informieren euch schnellstmöglich, welche Sportangebote unter welchen Bedingungen bei uns in der Halle wieder möglich sein werden. Sobald die städtischen Hallen freigegeben werden, erhaltet ihr auch da umgehend die neuen Informationen.

Wir freuen uns darauf, dass unser derzeit recht ruhiges Sportcenter bald wieder mit Leben gefüllt wird.

Euer Team der Geschäftsstelle