Seniorenweihnachtsfeier

Es weihnachtet sehr…

Nicht nur in der Geschäftsstelle, sondern auch bei den Senioren von Motor Mickten ist weihnachtliche Stimmung eingekehrt. Am Donnerstag, den 05. Dezember, versammelten sich wie jedes Jahr 33 Senioren aus verschiedensten Abteilungen, um gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten. Die Feier wurde von Geschäftsführerin Annett Hoffmann eröffnet.

Vielen Dank Klaus

Auch verabschiedete sie den Vorsitzenden des Seniorenausschusses Klaus Schinnerling und dankte ihm für seine langjährige Arbeit im Verein. Herr Schinnerling war unter anderem jedes Jahr für die Seniorenweihnachtsfeier verantwortlich und organisierte diese zusammen mit dem FSJler.

Offener Posten im Seniorenausschuss

Nun wird diese Stelle des Vorsitzenden im Seniorenausschuss frei. An alle Senioren des Vereins: Meldet euch bei Interesse an der Stelle des Vorsitzenden/ der Vorsitzende des Seniorenausschusses in der Geschäftsstelle!

Weihnachtsschmaus und Kulturprogramm

Nach der Eröffnungsrede tauschten sich die Seniorinnen und Senioren des Vereins bei Kaffee, Brötchen und Lebkuchen über die unterschiedlichsten Dinge aus. Es wurde viel geredet und gelacht, bis dann endlich der Hauptteil der Feier begann: Die Aufführung der Gesangsgruppe der Makarenko - Schule. Frau Kromberg und Kollegen besuchten uns auch dieses Jahr wieder mit 25 Kindern, um den Senioren Weihnachtslieder darzubieten. Die letzten beiden Lieder wurden traditionell mit den Senioren zusammen geträllert. Nach Danksagung und Lob der Kinder und Betreuer der Makarenko - Schule traten diese wieder den Heimweg an.

Schöne Festtage und ein frohes neues Jahr, wünscht die Geschäftsstelle des SV Motor Mickten-Dresden e.V.!