Öffnung unseres Motor Mickten Sportcenters am 25.05.2020

|   Geschäftsstelle

Liebe Sportler und liebe Unterstützer unseres Motor Mickten,

das Warten hat ein Ende - wir sind zurück!
Wir eröffnen unser Sportcenter am Montag, den 25.05.2020, wieder für euch!

Die Vorbereitungen hierfür laufen gerade auf Hochtouren. Das Team der Geschäftsstelle, der Vorstand und die Abteilungen mobilisieren gerade alle Kräfte, damit wir einen gelungenen Start haben werden.

Sicherlich ist jedem von euch klar, dass der Wiedereinstieg unter neuen Voraussetzungen erfolgen wird. Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, dass noch so einige Einschränkungen mit sich bringt.
Wir sind jedoch fest davon überzeugt, dass wir damit den ersten Schritt ebenen, um wieder sukzessiv ein großartiges Vereinsleben ermöglichen zu können.

Im gesamten Sportcenter werdet Ihr Hinweisschilder und Hygienemaßnahmen finden. Wir bitten euch, diese einzuhalten und gegenseitig auf euch zu achten.

Der Ball liegt jetzt in unserem Feld - wir wollen verantwortungsbewusst und mit Augenmaß mit den ersehnten Lockerungen umgehen und vermeiden, dass wieder Verschärfungen der Kontaktsperren erforderlich werden. Bitte haltet euch an die behördlichen Vorgaben und unterstützt uns dabei, die lang ersehnte Wiedereröffnung der Sportstätte mit maximaler Sicherheit und minimalem Risiko umzusetzen.

Hier der Link zu den Corona-Trainingsregeln, die von jedem Mitglied (Erziehungsberechtigte bei Kindern & jugendlichen) beim ersten Training unterschrieben werden.Dabei handellt es isch um die allgemeinen Regelungen. Die sportartspezifischen Regelungen werden noch durch die Abteilungen ergänzt. Vor dem ersten Training müssen die Corona-Trainingsregeln unterschrieben werden.

Noch keine Klarheit gibt es, ab wann und welche städtischen Sport- und Turnhallen den Vereinen wieder zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund werden wir unseren Parkplatz als Außensportfläche nutzen. So können auch Sportgruppen wieder das Training aufnehmen, die sonst noch keine Möglichkeit des Sports hätten.

Freut euch schon auf euer erstes Training – wir tun es bereits und freuen uns auf euch!

Wir geben unser Bestes und halten euch auf dem Laufenden.
Euer Team der Geschäftsstelle