NEU ab Oktober: Inklusive Sportangebote

Katja Denecke | |   Geschäftsstelle

Wir freuen uns sehr, dass wir ab Oktober zwei neue Sportgruppen in unserem Motor Mickten begrüßen zu können:

Rollstuhltanz

Zum Tanzen muss man nicht unbedingt gehen können. Bei uns könnt Ihr all Eure Energie und Eure Seele in die Musik und in die Bewegung legen. Wir zeigen Euch, wie ausdrucksstark, einfalls- und bewegungsreich Rollstuhltanz sein kann. Bei uns trainieren gemischte Paare (Rolli + Fußi), Duo-Paare (zwei Rollstühle) im Aktivrollstuhl oder E-Rolli. Auch „Fußis“, also Tänzer ohne Rollstuhl, sind herzlich eingeladen.

Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr
Ort: Turnhalle der 35. Oberschule, Badweg 2, 01159 Dresden
Der Zugang und die Turnhalle sind bearrierefrei.

Die Anmeldung erfolgt über die Übungsleiterin Sylvia Zeißig unter sylvia.zeissig@motor-mickten.de.

 

Tischtennis Inklusiv

Tischtennis inklusiv ist ein Sportangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigungen. Rollstuhlfahrer/innen und Fußgänger/innen mit und ohne Handicaps versuchen sich im Spiel um den kleinen weißen Ball. Der zweifacher Para-Olympia-Gewinner Holger Nikelis ist Übungsleiter dieser Sportgruppe.

Mittwoch 17:00 – 18:30 Uhr
Ort: Turnhalle der 145. Oberschule, Gehestraße 2, 01129 Dresden
Die Sporthalle ist barrierrefrei mit behindertengerechten Umkleiden, Duschen und Toiletten. Behindertenparkplätze sind vorhanden.

Die Anmeldung erfolgt über den Übungsleiter Holger Nikelis unter holger.nikelis@motor-mickten.de.