Einfach mal DANKE sagen!

Katja Denecke | |   Geschäftsstelle

Danke-Aktion für Dresdner Krankenhaus-Personal

Das Team von ehrensache.jetzt der Bürgerstiftung Dresden startete Anfang des Jahres einen Aufruf zu einer Dankeschön-Aktion für das Klinikpersonal in Dresdner Krankenhäuser.
Jeden Tag sind die Kliniken für Kranke und ihren Angehörigen im Einsatz. Insbesondere in der aktuellen Situation arbeitet das Personal noch mehr unter extremen körperlichen und seelischen Belastungen, oft am Rand ihrer Kräfte.

Für die Umsetzung dieser Aktion wurden Vereine aus Dresden gesucht, die Stärkungen für eine Frühstücks-, Mittags- oder Kaffeepause vorbereiten und bereitstellen.

Auch Motor Mickten bedankte sich

Auch Motor Mickten hat sich an der Aktion beteiligt und kleine Lunchpakete mit Säften und Riegel sowie selbstgebackene Muffins zur Verfügung gestellt.

Dank vieler teilnehmenden Vereine wurden am 11.02.2021 – zum europäischen Tag des Notrufs 122 – als Zeichen der Solidarität und Dankbarkeit das Klinikpersonal vom Krankenhaus St. Joseph-Stift und Diakonissenkrankenhaus Dresden mit Lunchpaketen, Kuchen, Obst und Getränken für eine Erholungspause versorgt.

Die Rückmeldungen waren mehr als begeisternd und die Klink-Teams waren von dieser Geste sehr berührt.

Wir als Verein freuen uns sehr, dass wir durch diese kleine Geste den stressigen Alltag des Personals für einen Moment vergessen lassen konnten.

Vielen Dank an das ehrensache.jetzt - Team für diese tolle Idee und vielen Dank an die fleißigen Bäcker unseres Vereines!