Delegiertenversammlung Motor Mickten 2022 - Neuwahl des Präsidiums

Abstimmung
Moderatorin Silvana
Vizepräsident Wolfgang Macheleidt und Präsident Steffen Tampe
Kandidatenvorstellen: Moderatorin Silvana, Joachim Bourquelot-Malthet, Jana Rothe, Anna Belian
entlastetes Präsidium: David Franke, Andreas Schreiber, Steffen Tampe, Wolfgang Macheleidt, Torsten Gaida, Frank Elsner
neues Präsidium: Jana Rothe, Lisa Dubiel, Joachim Bourquelot-Malthet, Anna Belian, Steffen Tampe, Wolfgang Macheleidt, Frank Elsner
Kassenprüfer Hans-Henning Wolf und Karin Schulze
Steffen Tampe stellt Projekt Lokschuppen vor
Projektvorstellung Move: Matthias Wenzel und Annett Hoffmann
Katja Denecke | |   Geschäftsstelle |   Bericht | Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlung im Motor-Mickten-Sportcenter

Am Samstag, den 7. Mai 2022, fand nach pandemiebedingter Pause unsere Delegiertenversammlung statt. Nach vielen Jahren im Pestalozzigymnasium haben wir die Veranstaltung wieder im Sportcenter durchgeführt.

Unsere Versammlungsleiterin Silvana Sieborn, aus unserer Abteilung Roller Derby, führte mit viel Schwung und Elan durch die Veranstaltung. So viel wurde selten auf einer unserer Versammlungen gelacht.

Wahl Präsidium

Neben den Berichten des Präsidiums, des Vizepräsident Finanzen und der Kassenprüfer wurde unser Präsidium neu gewählt. In diesem Jahr war es besonders spannend: Für die Wahl der Vizepräsidenten gab es mehr BewerberInnen.

Zunächst wurde unser Präsident gewählt. Wir freuen uns, dass Steffen Tampe auch in der kommenden Amtszeit unseren Verein begleiten wird. Er wurde einstimmig wiedergewählt.

Als 1. Vizepräsident hatte sich Wolfgang Macheleidt beworben. Er arbeitet bereits seit vielen Jahren im Präsidium mit. Er wurde ebenfalls einstimmig als neuer 1. Vizepräsident gewählt.

Für den Posten des Vizepräsident Finanzen stand Frank Elsner zur Wahl. Auch er wurde einstimmig gewählt.

Als Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten wurden gewählt:

  • Anna Belian - Abteilung E-Rolli-Fußball
  • Jana Rothe - Abteilung Volleyball
  • Lisa Dubiel - Abteilung Turnen
  • Joachim Bourquelot-Malthet - Abteilung Roller Derby

Herzlichen Glückwunsch an das neue Präsidium!

An dieser Stelle möchten wir uns für die zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit unserer scheidenden Präsidiumsmitglieder bedanken: Andreas Schreiber, David Franke, Dana Macheleidt und Torsten Gaida haben mit Ihrer Arbeit immer unseren Verein unterstützt!

Verabschiedung neuer Satzung

Als weiteren Punkt zur Abstimmung stand wieder einmal unsere Satzung an. Wie wir gelernt haben, ist eine Satzung kein starres Gebilde, sondern verändert sich mit den Bedürfnissen unseres wachsenden und vielfältigen Vereins. So wurde über neue Verbandsmitgliedschaften, gendergerechter Sprachanpassung und Verfügungslimits abgestimmt. Die Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen.

Wahl Kassenprüfer

Auch die Kassenprüfer wurden im Wahljahr 2022 wieder gewählt. Wir freuen uns sehr, dass Jana Winkler, Kathrin Möbius, Karin Schulze und Hanns-Henning Wolf einstimmig in ihrem Amt bestätig wurden.

Herzliche Glückwunsch an das gewählte Gremium!

Präsentation Lokschuppen

Nach der Mittagspause, welche rege zum Buffetverzehr und gegenseitigen Austausch genutzt wurde, stellte Steffen Tampe das Projekt Lokschuppen vor. Am Neustädter Bahnhof möchten wir gemeinsam mit der Stadt Dresden ein neues Sportobjekt schaffen, in dem viele Sportgruppen ihr neues zu Hause finden sollen. So können wir unseren Abteilungen und Fachbereiche einen attraktiven Standort für ihre weitere sportliche Entwicklung bieten und die derzeitige Hallensituation verbessern.

MOVE – MOTOR MICKTEN VEREINt

Matthias Wenzel, seit April 2022 Fachbereichsleiter bei Motor Mickten, stellte unser MOVE-Projekt vor. Inklusion rückt immer mehr in den Focus unserer Vereinsarbeit und wird auch von der Aktion Mensch gefördert.

Jahresberichte der Ausschüsse

Zum Ende der Delegiertenversammlung berichteten Susanne May vom Ausschuss Kindeswohl und Mandy Albrecht vom Jugendvorstand über ihre Arbeit im vergangenen Jahr.

Wir danken allen Mitwirkenden und Delegierten für die erfolgreiche Umsetzung der Delegiertenversammlung und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidium.

 

Fotos: Andreas Schreiber