Karriere bei Motor Mickten

Katja Denecke | |   Geschäftsstelle

Ich, Nora Bellmann, freue mich sehr, seit dem 1. Oktober 2019 als feste Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle des SV Motor Mickten-Dresden e.V. zu arbeiten.

Karrierewege bei Motor Mickten

Mein Weg dorthin begann im September 2015 mit einem FreiwilligenSozialenJahr (FSJ), in dem ich bereits viele Vereinsmitglieder kennen lernen durfte. Anschließend erhielt ich vom Verein das Angebot, im Oktober 2016 ein BA-Studium an der Staatlichen Studienakademie Riesa in der Studienrichtung Event- und Sportmanagement zu beginnen. Diese Chance nutzte ich mit Motor Mickten als mein Praxispartner. Vor rund drei Wochen konnte ich nun mein Studium sehr erfolgreich abschließen und kann mich mit viel Stolz ab sofort "Bachelor of Arts" nennen.

Unterstützung durch den Verein

Es ist besonders schön zu sehen, welche Wege und Chancen ein Verein anbieten und verwirklichen kann. Motor Mickten hat mir, vor allem nach meinem absolvierten FSJ mit meiner Entscheidung in Bezug auf die Fortführung meines Weges und welchen Beruf ich später einmal ausüben möchte, sehr geholfen. 

Ich freue mich nun auf neue Aufgaben, Herausforderungen und weiterhin mit dem Verein wachsen zu dürfen.

Ich möchte an dieser Stelle dem gesamten Verein, dem ehemaligen Geschäftsführer Stefan Sadlau und unserer neuen Geschäftsführerin Annett Hoffmann sowie meinen Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle für ihre Unterstützung bedanken.

 

Nora Bellmann, Mitarbeiterin der Geschäftsstelle