Dankeschön an unsere Mitglieder

|   Geschäftsstelle

Liebe Mitglieder und Freunde des SV Motor Mickten-Dresden e.V.,

in dieser, für uns alle schwierigen Zeit, die viele Menschen unterschiedlich intensiv belastet, möchten wir euch von ganzem Herzen danken!

Unser Motor Mickten ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Fundament die Solidarität der, Übungsleiter, Ehrenamtler und Mitarbeiter, besonders aber der Mitglieder ist.

Wir danken allen Mitgliedern, dass sie auch in der Pandemie unserem Verein treu bleiben. Hier zeigt sich einmal mehr, welch wichtigen Platz unser Vereinsleben bei unseren Mitgliedern einnimmt.

Wir hoffen alle, dass es bald Lockerungen im Vereinssport geben wird und wir den Sportbetrieb ganz langsam und unter Einhaltung der vorgegebenen Auflagen wieder aufnehmen können.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat 10 Leitplanken aufgestellt, die aktuell in den Gremien der Politik und der Virologen weiter beraten werden:

 

· Distanzregeln einhalten

· Körperkontakt auf das Minimum reduzieren

· Freiluftaktivitäten präferieren

· Hygieneregeln einhalten

· Umkleiden und Duschen zu Hause

· Fahrgemeinschaften vorübergehend aussetzen

· Veranstaltungen wie Versammlungen und Feste unterlassen

· Trainingsgruppen verkleinern

· Angehörige von Risikogruppen besonders schützen

· Risiken in allen Bereichen minimieren

 

Diese Regelungen werden wir für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes in unsere Planungen einbeziehen, Wir werden gemeinsam mit den Abteilungen nach Lösungen suchen, um allen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, sich wieder mit Spaß zu bewegen und fit bleiben zu können.

Wir bereiten derzeit im Sportcenter alles für eine Wiederaufnahme des Sportbetriebes vor. Wichtige Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten sowie die Durchführung der Wartungen haben wir bereits vorgezogen. Bei Freigabe der Sporthallen würde es keine Schließzeit in den Sommerferien geben und der Trainingsbetrieb könnte auch in dieser Zeit fortgeführt werden.

Bitte bleibt auch weiterhin unserem Motor Mickten treu!

 

Wir freuen uns schon, hoffentlich bald alle wieder gemeinsam beim Sport zusammen sein zu können!

Dresden, den 30. April 2020 SV Motor Mickten-Dresden e. V.

Vorstand und Geschäftsstelle