Besucherrekord zu den Feriensporttagen

Katja Denecke | |   Geschäftsstelle |   Bericht | Veranstaltungen des Vereins

Neuer Rekord an den Winterferiensporttage 2020

Diese Winterferien hat Motor Mickten wieder Kitas und Schulen eingeladen, um vom 18.02. bis 20.2. in der Halle Sport zu treiben. Dabei wurde ein Besucherrekord erzielt: 314 Kinder nahmen an den diesjährigen Feriensporttagen teil.

Flizzy – Kindersportabzeichen

Am Dienstag konnten die Kindergartenkinder das Flizzy-Kindersportabzeichen bei uns ablegen. Dazu wurden sieben Stationen aufgebaut, an denen die Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Zielwerfen, Standweitsprung, Balancieren, Purzelbaum oder Hampelmann mussten gemeistert werden. Anschließend konnten die Kinder in der Halle auf einem Hindernisparcours und einem Fußballfeld toben. Zum Abschluss bekamen die Kleinen einen Anstecker des Flizzy-Maskottchens, der Flizzy Maus, und eine Urkunde.

Ferienspaß

Am Mittwoch und Donnerstag konnten nun die Hortkinder unser Sportangebot nutzen. Dabei waren verschiedene Abteilungen vertreten: Volleyball, Tischtennis und Turnen bauten Angebote auf, die die Kinder reichlich nutzen konnten. Wie immer war das Fußballfeld ein Highlight, genauso wie das Trampolin der Turner. Auch sehr beliebt war die Ballmaschine der Tischtennisabteilung, die sehr oft an diesen beiden Tagen in Betrieb war.

Alle Kinder konnten an diesen Tagen ausgiebig unsere Sportangebote nutzen und hatten sehr viel Spaß dabei. Viele fragten gleich, wann sie wiederkommen können.
Vom 27.-29.10.2020 haben alle Kitas und Horte wieder die Möglichkeit sich für unsere Feriensporttage anzumelden.

Wir freuen uns bereits darauf!

Alex Freitag