70 Jahre Motor Mickten - DANKE FÜR EUER ENGAGEMENT!

Feriensport 2008
Delegiertenversammlung 2008
10 Jahre Sportcenter Motor Mickten
Integrativer Feriensporttag 2016
Jugendsommerlager 2014
Jugendsommerlager 2014
Keglerinnen 2010
Kletterlager 2012
Messestand Aktiv und Vital 2017
MoMi Cup 2008
Seniorenweihnachtsfeier 2015
Turnen 2017
Umzug in die Gehestraße
|   Geschäftsstelle | Veranstaltungen des Vereins

EIN GROSSES DANKESCHÖN AN UNSERE Mitglieder und EHRENAMTLICHEN ZUM JUBILÄUm

Liebe Mitglieder, Gremienmitglieder, Ehrenamtliche, Abteilungsleitungen, Übungsleitungen und Unterstützer*innen unseres Vereins,

am 8. August, vor 70 Jahren, wurde unser Sportverein als Betriebsgemeinschaft „BSG Motor Mickten“ gegründet. 1990 wurde er umstrukturiert und trägt seither den Namen „SV Motor Mickten-Dresden e. V. (Motor Mickten)“.
Wir möchten unser 70-jähriges Jubiläum zum Anlass nehmen euch „DANKE“ zu sagen.

Durch unser Präsidium, unseren Vereinsrat, unseren Jugendvorstand, unsere Abteilungsleitungen, unsere Übungsleitungen, unsere Kassenprüfer*innen, unsere Ehrenamtlichen in den Ausschüssen, unsere engagierten Helfer*innen und viele andere, wird der Sport in unserem Motor Mickten ermöglicht.

IHR engagiert euch jeden Tag dafür, dass unser Verein sich seit vielen Jahren erfolgreich entwickelt. IHR schafft es immer wieder aufs Neue unsere Mitglieder zu begeistern und sorgt dafür, dass die Räder nie stillstehen. IHR nutzt eure wertvolle Freizeit für unseren Sportverein.

Eure ehrenamtliche Tätigkeit ist nicht selbstverständlich und doch so wichtig für die funktionierenden Strukturen in unserem Motor Mickten. Euer Wunsch, andere zu unterstützen, etwas zu ändern, euch einzubringen und die Freude am Sport zu teilen, bewirkt sehr viel für unser gesamtes Vereinsleben.

GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE MITGLIEDER

Ebenso möchten wir ein ganz großes Dankeschön an unsere Mitglieder aussprechen. Ihr habt uns über all die vielen Jahre die Treue gehalten und unser Motor Mickten auch in schwierigen Zeiten immer unterstützt. Wir wünschen uns noch viele weitere gemeinsame Jahre mit Euch! 

DANKE – für eurer Engagement!

DANKE – für eure Treue!

DANKE – für euer Vertrauen!

DANKE – für euren positiven Zuspruch!

Jede und jeder von euch leistet ihren bzw. seinen Beitrag auf ganz unterschiedliche Art und Weise - ihr seid von unverzichtbarer Bedeutung.

MOTOR MICKTEN HAT EINE GROSS FAMILIE

Zu Beginn unseres Jubiläumsjahres konnten wir mit 1723 Mitgliedern den größten Mitgliederbestand seit Gründung unseres Vereins verzeichnen. Ein weiterer Grund unser Jubiläum zu feiern.

Wir sind ein Verein – dazu gehören alle Mitglieder, alle Gremien, alle Ausschüsse, alle Abteilungen und alle Fachbereiche.

Wir wollen jeden weiteren Tag daran arbeiten unsere Vereinsfamilie noch ein Stück weit besser zu machen.

Wir möchten auch nach 70 Jahren neue Projekte anzuschieben und den Verein weiterentwickeln.

Wir wissen, dass es viele Dinge gibt, die wir noch besser gestalten können. Durch euer Vertrauen in die Vereinsführung, haben wir eine großartige Basis, den Verein weiter voranzubringen.

JUBILÄUMSFEIER AM 8. 0KTOBER 2022

Unser Verein hat Mitglieder, die schon über 60 Jahre zu unserer Sportlerfamilie gehören. Wir haben in unseren Reihen viele Ehrenamtliche, die sich bereits 40 Jahre unermüdlich für den Verein einsetzen. Wir haben Mitglieder im Altersbereich von 2 bis 102 Jahren.


Gern würden wir mit allen zusammen unser Jubiläum feiern, doch bei 1.800 Mitgliedern ist es aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Wir möchten das 70-jährige Jubiläum als Anlass nutzen, um am 08. Oktober in der Ballsportarena den langjährigen Jubiläumsmitgliedern, Ehrenamtlichen, Unterstützern und Mitarbeitern des Vereins mit dieser Veranstaltung für ihr unermüdliches Engagement zu danken. Wir werden in diesem kleineren Rahmen das bisher Erreichte würdigen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

An diesem Tag richten die E-Rolli-Fußballer*innen von Motor Mickten gleichzeitig ihr Bundesligaspiel in der Ballsportarena aus. Im Anschluss an die Jubiläumsveranstaltung haben alle eingeladenen Gäste die Möglichkeit, sich diesen besonderen Sport live anzuschauen, um einen noch besseren Einblick in unseren Vereinssport und das Thema Inklusion zu erhalten. Ebenso  möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins zu diesem Spiel einladen. Kommt vorbei und feuert die Power Lions und Power Cats an!


Wir Danken der Stadt Dresden für Ihre Unterstützung!