Seniorenweihnachtsfeier

|   Geschäftsstelle |   Bericht | Veranstaltungen des Vereins

Am Donnerstag, dem 06.12.2018, fand zwischen 13.30 und 15.30 Uhr die alljährliche Weihnachtsfeier unserer Senioren statt. Nach der Eröffnung durch Klaus Schinnerling, begrüßte der Geschäftsführer
Stefan Sadlau die Anwesenden und beleuchtete das zu Ende gehende Jahr sowie die Zukunftsaufgaben des Vereins. Die teilnehmenden Senioren hatten hierbei die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Der absolute Höhepunkt dieses Nachmittags war die erstmalige Aufführung des neuen Musicals „Der neue Stern“ des Chores der Makarenko-Förderschule unter der Anleitung von Chorleiterin Frau
Kromberg. Das Musical, bestehend aus 26 Kinder und drei Betreuer, erzählte die Christus-Geschichte mit Grippe, Hirten und Morgenstern. Die Auswahl der Kostüme, die Musik sowie die Choreographie und der Einsatz des Chores war begeisternd und wurde mit viel Beifall belohnt.

Erwähnt werden soll auch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. Danach blieb Zeit für Gespräche und den Genuss von Kaffee, belegten Brötchen und weihnachtlichen Gebäck.

Wir bedanken uns für Eure zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf die nächste Weihnachtsfeier sowie auf ein neues, interessantes Musical.

Klaus Schinnerling