Delegiertenversammlung 2018

Ehrung Klaus Schinnerling
Ehrung David Franke
Ehrung Cornelia Menzel und Peggy Stephan
Ehrung Ariane Thomas und Jan Kramer
Ehrung Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit (Kristof Häntzschel, Marco gubisch, Katja Denecke)
Neu gewählte Kassenprüferin Karin Schulze
Katja Denecke | |   Geschäftsstelle |   Bericht | Delegiertenversammlung

Am Samstag, dem 14. April 2018, fand die diesjährige Delegiertenversammlung des SV Motor Mickten-Dresden e. V. im Mehrzweckraum des Pestalozzi-Gymnasiums statt. Es waren 63 und damit 74% der gewählten Delegierten anwesend.

Nachdem der 1. Vorstandsvorsitzende Steffen Tampe die Versammlung eröffnete, hielt Matthias Daberstiel, Geschäftsführer der Spendenagentur Dresden, einen interessanten Vortrag zum Thema Fundraising.

Anschließend erfolgten die Ehrungen, zunächst für langjährige Vereinsmitgliedschaften, dann für besondere Verdienste. Die Medaille für besondere Verdienste in Bronze erhielten die Mitglieder des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit, Monique Schott, Mike Leuthold, Marco Gubisch, Kristof Häntzschel und Katja Denecke für ihre Arbeit an der Konzipierung der neuen Vereinshomepage, David Franke (Abt. Volleyball), Cornelia Menzel, Peggy Stephan (beide Abt. Aerobic Superfit), Ariane Thomas und Jan Kramer (Abt. Badminton) für ihre ehrenamtliche Arbeit in ihren Abteilungen, Imke Dohmen und Ralf Merzdorf für ihre langjährige Arbeit als AbteilungsleiterIn sowie Klaus Schinnerling für seine Arbeit im Seniorenausschuss.

Nachdem die Versammlungsleiterin (Dana Macheleidt), der Protokollführer (Stefan Sadlau) und die Wahlhelfer (Nora Bellmann. Henriette Würfel) gewählt beziehungsweise bestätigt und die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, wurden die Berichte des Vorstandes, des Finanzwartes und der Kassenprüfer für das Jahr 2017 vorgetragen. In einer anschließenden Abstimmung wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bevor es in die Mittagspause mit Catering ging, hielt der 2. Vorstandsvorsitzende Frank Elsner ein Impulsreferat zur Vereinsentwicklung und stellte die aktuellen Aktivitäten des Vorstands im Hinblick auf eine sportliche Nutzung der Fläche auf der Harkortstraße vor und der Geschäftsführer Stefan Sadlau präsentierte den aktuellen Projektstand zum Schulstandort Gehestraße.

Gestärkt von der Pause stellte sich Karin Schulze (Abt. Aerobic Superfit) als Kassenprüferin zur Wahl und wurde von den Delegierten einstimmig für dieses Amt bestätigt. Die Gremienwahlen finden zur Delegiertenversammlung im kommenden Jahr statt. Es folgte die Vorstellung der Berichte des Ausschusses Kindeswohl (Ariane Thomas), des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit (Marco Gubisch) und des Jugendvorstandes (Mandy Albrecht), bevor Steffen Tampe mit seinem Schlusswort die Delegierten ins Wochenende verabschiedete.

Fotos: Andreas Schreiber