20 Jahre Sportcenter Motor Mickten - Wir haben gefeiert

Katja Denecke | |   Geschäftsstelle |   Bericht | Veranstaltungen des Vereins

Das Sportcenter hat Geburtstag

Am 24.09.2021 feierten wir im kleineren Rahmen das 20-jährige Bestehen unseres Sportcenters Motor Mickten.

Am 1. September 2001 eröffnete der SV Motor Mickten-Dresden e.V. das damals erste vereinseigene Sportcenter der Stadt Dresden. Oberbürgermeister Dirk Hilbert und die Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, haben die Jubiläumsveranstaltung besucht, kleine Präsente überreicht und dem Verein herzlich zum Jubiläum gratuliert.

Rückblicke und Ausblicke

Der damalige Vorstandsvorsitzende des SV Motor Mickten-Dresden e.V. Jörg Pawlaßeck, heute Abteilungsleiter im Judo, gab einen Rückblick auf den Bau der Sportanlage.
Der Präsident, Steffen Tampe, erläuterte die neue Vision des Sportvereins mit dem „Lokschuppen“ als inklusives Sportzentrum für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. Er bedankte sich für das Vertrauen und die Unterstützung der Landeshauptstadt Dresden und des Freistaates Sachsen in all den Jahren.

Dirk Hilbert betonte die Kompetenz und großartige ehrenamtliche Arbeit des Breitensportvereins. Barbara Klepsch brachte in ihrer Rede die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Verein zum Ausdruck.

Untermalt wurde die Veranstaltung von der Rollstuhltanzgruppe, welche ab dem 01.10.2021 ihr neues Zuhause bei uns finden wird.

Noch ein Jubiläum

Andreas Jähne, unser geschätzter Hausmeister, feierte gemeinsam mit dem Sportcenter sein 20-jähriges Dienstjubiläum. Für seine langjährige zuverlässige Arbeit möchten wir uns alle bei ihm bedanken.

Motor Mickten gibt seit Jahren Heimat, stiftet Identifikation und steht für das Teilen gemeinsamer Werte wie Vereinstreue, Spaß am Ehrenamt und Sport in der Gemeinschaft. Bereits im nächsten Jahr wird der Verein 70 Jahre und hofft, dieses Jubiläum gebührend mit allen Mitgliedern und Ehrenamtlichen feiern zu können.