Geschäftsstelle
Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle des SV Motor Mickten-Dresden e.V., sind ein starkes Team, dass sich für Euch und Eure Anliegen einsetzt. Egal, ob Ihr Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Sportangeboten, Fachbereichen, zum Ehrenamt oder der Anmietung des Sportcenter habt, wir sind für Euch da: entweder persönlich zu unseren Sprechzeiten, oder per E-Mail und Telefon.
Sprechzeit Mitglieder- & Sportstättenverwaltung
Montag 08:30 bis 10:30 Uhr
Dienstag 08:30 bis 10:30 Uhr
Mittwoch 08:30 bis 10:30 Uhr
Donnerstag 15:00 bis 18:30 Uhr
Freitag 08:30 bis 10:30 Uhr
Sprechzeit Hausmeister
nach Absprache
Die Geschäftsstelle ist zentraler Anlaufpunkt für Mitglieder, Abteilungen und Interessierte. Hier arbeiten derzeit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Auszubildender und ein FSJler in verschiedenen Aufgabengebieten.
Über uns
Annett Hoffmann
Geschäftsführerin
Aufgaben:
- Geschäftsführung des Vereins in Zusammenarbeit mit dem Präsidium
- Entwicklung nachhaltiger und zukunftsweisender Strategien für Motor Mickten
- Repräsentation und Vertretung der Interessen des Vereins gegenüber Institutionen wie z.B. Landessportbund Sachsen, öffentliche Verwaltung etc.
- Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe der Geschäftsstelle
- Führung und Leitung der hauptamtlichen MitarbeiterInnen
- Förderung und Unterstützung des Ehrenamtes
Pascal Kloß
Mitarbeiter Mitgliederverwaltung
Aufgaben:
- Mitgliederverwaltung
- Büroorganisation
- Archivierung
Michael Schumacher
Mitarbeiter Finanzen/Sportstättenverwaltung
finanzen(at)motor-mickten.de
vermietung(at)motor-mickten.de
Aufgaben:
- Finanzen
- Sportstättenverwaltung
Kristin Witzke
Projektkoordinatorin/ Öffentlichkeitsarbeit/ Sponsoring/ Mitgliederverwaltung/ Kita-Sport
Aufgaben:
- Öffentlichkeitsarbeit
- Veranstaltungsorganisation und Projekte
- Sponsoring
- Mentorin FSJ, Auszubildende und Praktikanten
- Ansprechpartnerin Mitgliederverwaltung
- Kita-Sport
Katja Denecke
Inklusionskoordinatorin
Aufgaben:
- Inklusionskoordinatorin
- Projekt „MOVE – MOTOR MICKTEN VEREINt“
- Öffentlichkeitsarbeit Bereich Inklusion
- Integrationslotsin
- Fördermittel / Fundraising
- Ansprechpartnerin Übungsleitungen
Matthias Wenzel
Fachbereichsleiter für alle Fachbereiche
Aufgaben:
- Fachbereiche Kinder-, Breiten-, Gesundheits-, KITA und Inklusionssport
- Projekt „MOVE – MOTOR MICKTEN VEREINt“
- Sport- und Übungsleiterkoordination
- Sportveranstaltungen
- Übungsleiter
Andreas Jähne
Haustechniker
hausmeister(at)motor-mickten.de
Aufgaben:
- Pflege und Instandhaltung Sportcenter mit seinen Außenflächen
- Ansprechpartner für Handwerksfirmen
- Materialbeschaffung und Inventur
- Schlüsselwart
- Winterdienst
- Notfallansprechpartner für Sportcenter
Ismael Abba-Kachi
FSJ-ler
Aufgaben:
- Unterstützung Geschäftsstelle bei täglicher Arbeit
- Unterstützung Jugendvorstand und Planb: Jugend
- Unterstützung Abteilungen und Fachbereiche bei ihren Sportangeboten