Geschäftsstelle

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle des SV Motor Mickten-Dresden e.V., sind ein starkes Team, dass sich für Euch und Eure Anliegen einsetzt. Egal, ob Ihr Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Sportangeboten, Fachbereichen, zum Ehrenamt oder der Anmietung des Sportcenter habt, wir sind für Euch da: entweder persönlich zu unseren Sprechzeiten, oder per E-Mail und Telefon.

Sprechzeit Mitglieder- & Sportstättenverwaltung

Montag 08:30 bis 10:30 Uhr

Dienstag 08:30 bis 10:30 Uhr

Mittwoch 08:30 bis 10:30 Uhr

Donnerstag 15:00 bis 18:30 Uhr

Freitag 08:30 bis 10:30 Uhr

Sprechzeit Hausmeister

nach Absprache

Die Geschäftsstelle ist zentraler Anlaufpunkt für Mitglieder, Abteilungen und Interessierte. Hier arbeiten derzeit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Auszubildender und ein FSJler in verschiedenen Aufgabengebieten.

Über uns

Annett Hoffmann
Geschäftsführerin

Aufgaben:

  • Geschäftsführung des Vereins in Zusammenarbeit mit dem Präsidium
  • Entwicklung nachhaltiger und zukunftsweisender Strategien für Motor Mickten
  • Repräsentation und Vertretung der Interessen des Vereins gegenüber Institutionen wie z.B. Landessportbund Sachsen, öffentliche Verwaltung etc.
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe der Geschäftsstelle
  • Führung und Leitung der hauptamtlichen MitarbeiterInnen
  • Förderung und Unterstützung des Ehrenamtes

Pascal Kloß
Mitarbeiter Mitgliederverwaltung

 ba(at)motor-mickten.de

 Aufgaben:

  • Mitgliederverwaltung
  • Büroorganisation
  • Archivierung

Michael Schumacher
Mitarbeiter Finanzen/Sportstättenverwaltung

finanzen(at)motor-mickten.de
vermietung(at)motor-mickten.de

Aufgaben:

  • Finanzen
  • Sportstättenverwaltung

 

 

 

 

 

Kristin Witzke
Projektkoordinatorin/ Öffentlichkeitsarbeit/ Sponsoring/ Mitgliederverwaltung/ Kita-Sport

Aufgaben:

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Veranstaltungsorganisation und Projekte
  • Sponsoring
  • Mentorin FSJ, Auszubildende und Praktikanten
  • Ansprechpartnerin Mitgliederverwaltung
  • Kita-Sport

Katja Denecke
Inklusionskoordinatorin 

Aufgaben:

  • Inklusionskoordinatorin 
  • Projekt „MOVE – MOTOR MICKTEN VEREINt“
  • Öffentlichkeitsarbeit Bereich Inklusion
  • Integrationslotsin
  • Fördermittel / Fundraising
  • Ansprechpartnerin Übungsleitungen 

Matthias Wenzel
Fachbereichsleiter für alle Fachbereiche

Aufgaben:

  • Fachbereiche Kinder-, Breiten-, Gesundheits-, KITA und Inklusionssport
  • Projekt „MOVE – MOTOR MICKTEN VEREINt“
  • Sport- und Übungsleiterkoordination
  • Sportveranstaltungen
  • Übungsleiter

Andreas Jähne
Haustechniker

Aufgaben:

  • Pflege und Instandhaltung Sportcenter mit seinen Außenflächen 
  • Ansprechpartner für Handwerksfirmen 
  • Materialbeschaffung und Inventur
  • Schlüsselwart 
  • Winterdienst 
  • Notfallansprechpartner für Sportcenter 

Ismael Abba-Kachi
FSJ-ler

Aufgaben:

  • Unterstützung Geschäftsstelle bei täglicher Arbeit 
  • Unterstützung Jugendvorstand und Planb: Jugend 
  • Unterstützung Abteilungen und Fachbereiche bei ihren Sportangeboten
nach oben