Mitarbeit im Verein

Insgesamt engagieren sich bei uns über 260 Menschen. Ohne Ehrenamt kann ein so großer Verein wie unserer nicht funktionieren.

Dennoch sind wir immer auf der Suche nach neugierigen und motivierten Menschen, die ihre Ideen, ihr Wissen und ihr Können bei uns einbringen möchten. In den unterschiedlichsten Bereichen suchen wir laufend Unterstützung: sei es in der konkreten Abteilungsarbeit, in der Mitarbeit in Gremien und Ausschüssen oder als Übungsleiter.

Ehrenamtliche Tätigkeit soll Spaß machen und Dir ein gutes Gefühl geben, etwas mit zu bewegen. Du bekommst bei uns die Möglichkeit, Dich und Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und neue Leute kennenzulernen. Wir bieten all unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich in Ihrem Interessengebiet weiterzubilden, zum Beispiel durch das Erlangen einer Übungsleiterlizenz oder einer Ausbildung im Vereinsrecht.

Wenn Du Lust hast, aktiv Motor Mickten mitzugestalten und zu unterstützen, melde Dich bei uns!

Für unsere Sportspielegruppe suchen wir eine*n neue*n Übungsleiter*in!

 

Immer mittwochs von 16 bis 17:30 Uhr trifft sich unsere Sportspielegruppe in der Johannstadt. Im monatlichen Wechseln werden hier die verschiedensten Ball- und Sportspiele angeboten. Fußball, Handball, Basketball oder Parkours: bei uns ist Abwechslung angesagt. Die Kinder sind zwischen 9 und 11 Jahre und haben viel Spaß an unserem bunten Bewegungsprogramm.

 

zur Ausschreibung

 

 

 

Übungsleiter/in Integrationssport

 

Für unser Integrationsprojekt "Wir sind am Ball" suchen wir mehrere Helfer. Du möchtest Kindern aus Dresdner Erstaufnahmeinrichtungen zum und beim Sport begleiten? Du hast donnerstags Zeit und kannst Dir vorstellen uns regelmäßig zu unterstützen?

 

zur Stellenausschreibung

 

 

Übungsleiter E-Rolli-Fußball

 

Wir suchen mindestens zwei Trainerinnen oder Trainer, die unsere Trainingseinheiten regelmäßig absichern, uns zu Turnieren begleiten, uns motivieren, nach einer Niederlage wieder aufrichten und Siege mit uns feiern.

 

 zur Ausschreibung Übungsleiter E-Rolli-Fussball

 

 

Übungsleiter Volleyball

 

Der Sportverein Motor Mickten e.V. ist einer der größten Breitensportvereine in Dresden. Zur Erweiterung und Verstärkung des Trainerstabs der Abteilung Volleyball könntest Du mit Deinen Fähigkeiten schon bald beitragen. Wir suchen sowohl für den Kinder- als auch den Erwachsenenbereich Trainerinne und Trainer.

 

Ausschreibung ÜbungsleiterIn Volleyball