Schnupperkurs Roller Derby 2019

28.04.2019 13:30 - 16:30 |   Roller Derby | Trainingslager
Termin für Kalender herunterladen/speichern

Ready to roll?

Du stehst gerne auf Rollen? Du willst skaten? Du findest Roller Derby spannend, aber Rollschuhe sind dir suspekt? Im Herbst startet ein neuer Anfängerkurs, bei dem sich jede*r Interessierte ausprobieren kann, egal ob als Skater*in, Referee (Schiedsrichter*in auf Rollschuhen) oder NSO (Non Skating Official - Schiedsrichter*in ohne Rollschuhe).

Skater*innen
Du scheust dich nicht vor Kontakt mit deinen Mitspieler*innen? Pogo ist ein Standarttanz, den du beherrschst? Allerdings standest du noch nie oder zuletzt vor 20 Jahren auf Rollschuhen? - Macht nichts, denn Rollschuhfahren wird im Kurs von Grund auf gelernt. Ergänzend gibt es Fitness- und Ausdauertraining ohne Rollschuhe.

Refs & NSOs
Du hast einen scharfen Blick, Sinn für Fairness und findest Streifen standen dir schon immer gut? Du behältst in wuseligen Situationen den Überblick, magst aber keinen Vollkontakt auf Rollschuhen (Ref) oder lieber nicht Rollschuhfahren (NSO)?
Dann bist du bei uns genau richtig. Als Schiedsrichter/NSO zählst du die Punkte, pfeifst die Strafen und sicherst einen geregelten, fairen Spielablauf – ohne dich können wir nicht spielen! "Zebra" oder "Flamingo" beim Roller Derby zu sein, ist in vielerlei Hinsicht eine schöne Herausforderung – alles bewegt sich schnell und durcheinander und du behältst dabei den Überblick.

Rollerderby ist ein unglaublich vielseitiger Sport und tatsächlich sind die Spielerinnen auf dem Track der kleinere Teil der am Spiel beteiligten Menschen. Es gibt für jede*n Derbybegeisterte*n, unabhängig von Form und Größe eine passende Position (NSO / Ref), daher können auch Menschen mit Bewegungseinschränkungen einen essentiellen Beitrag zum Spiel leisten. Die Halle ist selbstverständlich barrierefrei.

Auf dem Track zwar ein Frauensport, in allen anderen Positionen ist ausdrücklich jede*r eingeladen ein Teil von Roller Derby Dresden werden - egal ob trans, weiblich, männlich oder wonach man/frau sich fühlt.
Der Kurs ist für alle ab 18 Jahren.

Also, beim Schnuppertraining ausprobieren! Das Schnuppertraining ist KOSTENLOS und Ausrüstung kann vor Ort geliehen werden.

Wann?
28.04. 2019 von 13:30-16:30 Uhr

Wo?
SV Motor Mickten-Dresden e. V.
Pestalozziplatz 20
01127 Dresden

Was brauche ich?
Sportkleidung und Turnschuhe für das Aufwärmen.
Was die Rollschuhe und den Schutz angeht - schreibt uns einfach ins Anmeldeformular welche Schuhgröße ihr braucht!

Anmeldung: https://podio.com/webforms/21104014/1462310

Getränk nicht vergessen!