Sachsenliga Herren: SV Motor Mickten - St. Egidien/ SV Chemnitz-Harthau

Leuthold | 21.10.2018 11:00 - 16:00 |   Volleyball | Punktspiele Heimspiele

Sonntag: 11.00 Uhr  Ort: MoMi-Sportcenter

Am Sonntag emfangen die 1. Herren den SSV St. Egidien zur 1. Partie. St. Egidien belegte im Vorjahr den vorletzten Platz in der Sachsenliga und hatte Glück, dass es nur einen Aufsteiger aus den beiden Sachsenklassen gab. Sie erkämpften sich bei 6 Siegen immerhin 18 Punkte. 3 Punkt Erfolge konnten dabei gegen den TSV Leipzig (gleich 2 mal) und gegen die Kreuzschüler aus Dresden eingefahren werden. Ein kleiner Achtungserfolg war wohl der Punktgewinn gegen Bad Düben. Nach dem unsere Jungs einen spielerisch gelungenen Start (leider ohne Punktgewinn gegen Bad Düben) hingelegt haben, sollen nun die ersten Punkte auf das Guthaben Konto wandern. 11.00 Uhr ist Anpfiff, geleitet wird die Partie von J. Köbsch und M. Klupsch-Hertwig.

SV Chemnitz-Harthau ist am Sonntag unser zweiter Gast. In der Sachsenligasaison 16/17 konnten wir beide Partien gewinnen. Daheim gelang uns nach 0:2 Rückstand noch der 3:2 Sieg und auswärts konnten wir gar alle 3 Punkte nach einem 3:1 Sieg entführen. Trotzdem schafften sie damals den Klassenerhalt, wir nicht. Letzte Saison belegten die Chemnitzer einen beachtlichen 4. Platz mit 27 Punkten. Die Harthauer werden da sicher als Favorit in die Partie gehen. Wir hoffen trotzdem uns gut aus der Affäre ziehen zu können. Anpfeifen wird das Spiel M. Klupsch-Hertwig und J. Köbsch gegen 13.00/30 Uhr.

Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und tatkräftige Unterstützung bei unserem 1. Heimspieltag.