Liebe Sportfreunde, hier unser aktueller Newsletter. Besonders aufmerksam möchten wir Euch auf unser Sommerfest am 1. September 2018 machen.

Sommerfest 2018

Am 1. September 2018 findet von 13:30 bis 19 Uhr unser alljährliches Sommerfest auf dem Gelände des Sportcenters Motor Mickten statt. Dazu laden wir alle Mitglieder, Anwohner und Sportinteressierte herzlich ein!

zur Einladung

Kinder - Capoeira - Sommercamp 2018

Vom 9.07. - 15.07.2018 fand das Capoeira - Sommercamp für Kinder und Jugendliche im Naturbad Goltzscha in der Nähe von Riesa statt.

mehr

Neues Sportangebot - Fit am Nachmittag

Mit "Fit am Nachmittag" bieten wir ab September ein neues Sportangebot an, das nicht nur Mitgliedern offen steht. Zu regelmäßigen Terminen, mittwochs von 14:30 bis 16 Uhr, startet unsere Übungsleiterin Karin Schulze das neue Angebot!

zu den Terminen

Jugendsommerlager 2018

Vom 1. Juli bis zum 7. Juli fand das Jugendsommerlager 2018 des SV Motor Mickten-Dresden e. V. in Wittenberge statt.

zum Bericht

Sarah - Unsere neue FSJlerin ab September 2018

Mein Name ist Sarah Böttcher. Ich bin 19 Jahre alt und habe im Mai dieses Jahres mein Abitur am BSZ für Wirtschaft und Technik in Pirna gemacht. Seit sieben Jahren gehe ich in Pirna aktiv rudern und seit vier Jahren bin ich dort ehrenamtlich im Jugendvorstand tätig. Den SV Motor Mickten-Dresden e.V. habe ich mir für mein FSJ ausgesucht, da ich auf diese Weise in einen größeren vielseitigen Verein reinschauen kann. Außerdem strebe ich ein duales Studium für Sport- und Eventmanagement an und ich denke, dass dieses FSJ eine sehr gute Vorbereitung dafür sein wird. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit vielen neuen Erfahrungen, welche ich mit Sicherheit machen werde.

Übungsleiter Turnen gesucht

Die Abteilung Turnen sucht dringend einen Übungsleiter für die Eltern-Kind-Gruppe am Samstag.

zur Ausschreibung

Einladung Museumsbesuch

Liebe Seniorinnen und Senioren,

am Donnerstag, dem 6. September 2018, wollen wir gemeinsam ab 13:30 Uhr das Kraszewski-Museum in Dresden (Nordstraße 28, 01099 Dresden) besuchen. Für die Führung sind ca. 90 Minuten eingeplant, der Eintritt beträgt 6 € pro Person. Im Anschluss gibt es zudem die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammenzusetzen. Dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen!

Die Anmeldung ist bis zum 30.08.2018 über die Geschäftsstelle (Tel.: 0351 847140) möglich.

E-Rolli-Fußball braucht Unterstützung

Wir spielen E-Rolli-Fußball, unser Sportgerät ist der Elektrorollstuhl und wir trainieren jeden Freitag von 18 bis 21 Uhr in der BallsportARENA Dresden. Wir suchen mindestens zwei Trainerinnen oder Trainer.

zur Stellenbeschreibung

Zumba Gold für Fitness-Einsteiger und Senioren

Zumba Gold eignet sich für Fitness-Einsteiger, Senioren und Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen wie beispielsweise Rücken- und Gelenkproblemen.

mehr über unseren Kurs

Ab 30.08.2018 startet die Lernhilfe im Sportcenter

Immer donnerstags von 15:30 bis 17:00 Uhr findet im Jugendraum des Sportcenters eine kostenfreie Nachhilfe statt. Dieses Angebot wird von der Lernschmiede Dresden-Neustadt durchgeführt.

Einladung zur Probestunde

Anzeige Eventservice Dirk Hollank

Das kleine mittelständische Unternehmen kümmert sich mit Leidenschaft und Liebe zum Detail um Feierlichkeiten jeder Art.

zur Anzeige

 

KONTAKT

Sportverein Motor Mickten-Dresden e.V.
Pestalozziplatz 20 · 01127 Dresden

Tel. +49 351 84714 0
Fax +49 351 84714 20
E-Mail sv@motor-mickten.de
Web www.motor-mickten.de

Vorstand

Steffen Tampe (1. Vorsitzender)
Frank Elsner (2. Vorsitzender)
Torsten Gaida (Finanzwart)
David Franke (Sportwart)

Vereinsregisternummer: VR 481-AG Dresden

 

Newsletter abbestellen