Freundschaftsspiel Kinder-Fußball bei Motor Mickten

|   Bericht | Veranstaltungen des Vereins

Am Sonnabend, dem 17.09.2022 war es endlich so weit. Ein Freundschaftsspiel unserer vereinseigenen Kinderfreizeitgruppen „Fußballkometen“ und „Fußballstars“ wurde in der Sporthalle des Gymnasiums Pieschen ausgetragen.

Es waren spannende 90 min Hallenfußball, bei dem sich die Kinder einen harten, aber fairen Kampf lieferten. Obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, haben beide Fußballgruppen alles gegeben.

Nach einen guten Start der Fußballstars mit einem schnellen Tor in den Anfangsminuten, starteten die Fußballkometen voll durch und erzielten relativ schnell den Ausgleich. Sie nutzen die Abwehrfehler der Fußballstars gekonnt aus.

Zur Halbzeit stand es bereits 4:1 für die Fußballkometen. In der zweiten Halbzeit haben sich die Fußballstars wieder nach vorne gekämpft. Durch ein Elfmetertor für die Fußballstars kam der Ausgleich auf einen Spielstand von 4:4. Durch eine gute Spielweise der Fußballkometen schafften sie kurz vor Schluss das 5:4. Die Fußballstars hatten versucht das Spiel noch einmal zu drehen. Leider ohne Erfolg. Der Entstand blieb bei 5:4.

Wir gratulieren den Fußballkometen-Siegern!

Bei diesem Freundschaftsspiel waren auch viele Eltern und Verwandte anwesend, um ihre Kids anzufeuern. Sie konnten die Trainingsfortschritte der Kids sehen und waren mit Begeisterung dabei.

Die beiden Trainer Jonas Laue (Fußballkometen) und Matthias Wenzel (Fußballstars) sind sich sicher, dass es im nächsten Jahr wieder solch ein Freundschaftsspiel geben wird. Wir sind schon gespannt, wer im nächsten Jahr der Sieger sein wird.

Text: Matthias Wenzel
Fotos: Annett Hoffmann