Badminton Bezirksmeisterschaften u13 und u17

Marco Gubisch | |   Badminton |   Bericht | Turniere von offiziellen Verbänden mit oder ohne Micktener Teilnahme

Am Samstag den 16. Oktober richtete der SV Motor Mickten-Dresden die Bezirksmeisterschaften in den Altersklassen u13 und u17 in den Disziplinen Mixed, Einzel und Doppel aus. Von Motor Mickten waren insgesamt 7 Kinder am Start: Klara, Fallou, Niklas und Frederick in der u13 und Magdalena, Ludwig und Friedrich in der u17.

Da in der u13 insgesamt nur 4 Mädchen starteten, haben diese jeweils im Gruppensystem gespielt. Los ging es mit den Mixed. Fallou und Klara, die zum ersten Mal bei einem Turnier dabei war, mussten sich zweimal klar geschlagen geben und unterlagen nur ganz knapp mit 9-21 21-19 21-23 Arne Wuschchek/ Annalena Krebs (ESV Dresden). Den Sieg sicherten sich Alex Phung Quang Anh/ Sophia Reich (WSG Zaukerode/ SG Gittersee).
Wenig besser lief es in der u17 für Ludwig und Magdalena die im Einfach KO in der ersten Runde unterlagen. Auf Platz eins landete Felix Klawitter/ Chantal-Josephine Bensch von der SG Gittersee.

Durch das Ungleichgewicht der Mädchen und Jungen in der u13, starteten hier auch gleich zu Beginn die Jungeneinzel u13. Die Mädcheneinzel u13 und Einzel in der u17 folgten kurz darauf, nachdem die SpielerInnen ihr Mixed beendet hatten. Die Kinder von Motor Mickten konnten dabei leider kein Einzel gewinnen. Die Goldpokale sicherten sich Alex Phung Quang Anh und Nina Zhang (SG Gittersee) in der u13, sowie Felix Klawitter (SG Gittersee) und Joleen Pfeiffer (SG Gittersee) in der u17.

Am Ende des Tages wurden noch die Bezirksmeister in den Doppeln gesucht. Auch hier blieben die Micktener ohne einen Sieg, was auch daran lag, dass alle Paarungen das erste Mal zusammen auf dem Feld standen und noch einige Absprachen notwendig sind. Im Mädchendoppel u13 konnte Klara zusammen mit Annalena Krebs dennoch die Silbermedaillen mit nach Hause nehmen, während Nina Zhang/ Sophie Reich Gold erreichten. Im Jungendoppel u13 machte Alex Phung Quang Anh zusammen mit seinem Partner Theodor Schröder (Radebeuler BV) das Triple perfekt. In der Altersklasse u17 waren es einmal mehr die Teilnehmer der SG Gittersee, die ganz oben auf dem Siegerpodest standen: Chantal-Josephine Bensch/ Joleen Pfeiffer im Mädchendoppel u17 und Nils Hahn/ Konrad Rötzer im Jungendoppel u17.

Alle Ergebnisse und Platzierungen auf

turnier.de

 

Fotos: Tom Rühle