Wahljahr bei Motor Mickten

"Eröffnung durch Steffen Tampe"
"Steve Franke- Medaille für besondere Verdienste in Bronze"
"Karin Schulze- Medaille für besondere Verdienste in Bronze
Silvana Sieborn - Medaille für besondere Verdienste in Bronze"
2Susanne Struck- Medaille für besondere Verdienste in Bronze"
"Sabine Brauer -Medaille für besondere Verdienste in Bronze"
"Dana Macheleidt - Medaille für besondere Verdienste in Bronze"
" Frank Elsner und Steffen Tampe - wiedergewählte Vorstandsvorsitzende"
"Finanzwart Torsten Gaida"
"gewählter Vorstand:(v.l.) Frank Elsner, Andreas Schreiber, Dana Macheleidt, Wolfgang Macheleidt, Steffen Tampe"
"Kassenprüfer: (v.l.) Jana WInkler, Hans-Henning Wolf, Karin Schulze, Kathrin Möbius"
Katja Denecke | |   Geschäftsstelle |   Protokoll | Delegiertenversammlung

Am 6. April 2019 fand unsere jährliche Delegiertenversammlung im Mehrzweckraum des Pestalozzi-Gymnasiums statt. Rund 65 Delegierte der Abteilungen nahmen an der Veranstaltung teil.
Nachdem der 1. Vorstandsvorsitzende Steffen Tampe die Versammlung eröffnete, folgten die Ehrungen, zunächst für langjährige Vereinsmitgliedschaften, dann für besondere Verdienste und sportliche Erfolge.

Die Medaille für besondere Verdienste in Bronze erhielten:

Sabine Brauer, Datenschutzbeauftrage des Vereins von 2012 bis 2018
Steve Franke, Übungsleiter der Abteilung Volleyball
Silvana Sieborn, Abteilungsleiterin der Abteilung Roller Derby
Susanne Struck, Organisationsteam der Abteilung Roller Derby
Karin Schulze, Übungsleiterin der Abteilung Aerobic Superfit

Die Medaille für besondere Verdienste in Silber erhielt:

Dana Macheleidt, ehemalige Abteilungsleiterin der Abteilung Badminton.

Für besondere sportliche Erfolge erhielten Lisa Müller, Felix Göpfert und Silvana Sieborn aus der Abteilung Roller Derby die Ehrenmedaille in Bronze für Ihre Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Roller Derby 2018 in Manchester.

Nachdem die Versammlungsleiterin (Dana Macheleidt), der Protokollführer (Stefan Sadlau) und die Wahlhelfer (Nora Bellmann, Karin Schulze) gewählt beziehungsweise bestätigt und die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, wurden die Berichte des Vorstandes, des Finanzwartes und der Kassenprüfer für das Jahr 2018 vorgetragen. In einer anschließenden Abstimmung wurde der Vorstand entlastet.

Vor der Mittagspause hielt der 2. Vorstandsvorsitzende Frank Elsner einen Vortrag zum Projektstand Harkortstraße und informierte die Delegierten über die entwickelten Visionen für ein neues Sportobjekt. Anschließend wurde der Beschluss zum Kauf einer Garage durch die Abteilung Volleyball gefasst und Oliver Gnepper von der Abteilung Kegeln stellte Modernisierungs- und Finanzierungsmöglichkeiten der Kegelbahn vor.

Nach der Pause begannen die Wahlen. Zunächst wurde der Vorstand gewählt: Stefffen Tampe wurde wieder einstimmig als Vorsitzender des Vereins bestätigt. Ebenso wurde Frank Elsner als 2. Vorstandsvorsitzender, Torsten Gaida als Finanzwart und David Franke als Sportwart in ihrem Amt wiedergewählt. Spannend wurde die Abstimmung zu den Beisitzern. In diesem Jahr stellten sich vier Kandidaten für die drei Plätze. Gewählt wurden Dana Macheleidt, Wolfgang Macheleidt und Andreas Schreiber. Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Vorstandsmitglieder. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Kristof Häntzschel für seine bisherige Arbeit im Vorstand!

Als nächstes wurden Jana Winkler, Karin Schulze, Katrin Möbius und Hans-Hennig Wolf als Kassenprüfer gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Es folgte die Vorstellung der Berichte des Ausschusses Kindeswohl (Ariane Thomas) und des Jugendvorstandes (Susanne May), bevor Steffen Tampe mit seinem Schlusswort die Delegierten ins Wochenende verabschiedete.

Fotos: Andreas Schreiber