aktiv + vital Messe Dresden 2019 – Wir waren dabei!

Dieses Jahr war es wieder soweit – die aktiv + vital Messe Dresden öffnete am 15.03.2019 ab 9.00 Uhr die Türen für Groß und Klein. Vor allem das junge Publikum erschien zahlreich an diesem Tag, da viele Schulen diesen Tag nutzten, um ein bisschen Abwechslung in den Schulalltag zu bekommen.

Auch in diesem Jahr präsentierte sich der Verein an allen drei Messetagen. Die Geschäftsstelle wurde vertreten durch Stefan Sadlau, Katja Denecke, Nora Bellmann und Sarah Böttcher. Ebenfalls an allen 3 Tagen vertreten war die Abteilung Einradhockey. Ole Jaekel und seine Mannschaftskollegen ermutigten viele Neugierige den ungewohnten fahrbaren Untersatz mit nur einem Rad auszuprobieren und sorgten für viele staunende Gesichter als sie ihre Sportart genauer vorstellten. Karin Schulze und Peggy Stephan betreuten unseren Stand auf der Messe ebenfalls und warben nebenbei tatkräftig für Ihre Abteilung Aerobic Superfit. Am Samstagnachmittag war es möglich, statt auf nur einem Rad gleich auf 4 Rollen zu stehen. Die Abteilung Roller Derby, vertreten durch Anne Selbmann, Stephan Passow und Fabian Klug gaben ein Probetraining, bei denen Sie Interessierten ein paar Tipps und Tricks auf den Rollschuhen zeigten.

Für mich war es eine sehr Interessante und neue Erfahrung bei der diesjährigen Messe mitwirken zu dürfen. Es hat mir viel Freude bereitet, die anwesenden Abteilungen näher kennen zu lernen. Ein riesen großes Dankeschön geht an die Abteilungen Einradhockey, Roller Derby und Aerobic sowie an die Geschäftsstelle für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und bei der Durchführung.

 Sarah Böttcher, FSJlerin