Ergebnisse der letzten Wochen

Leuthold | |   Volleyball |   Bericht

1. Damen

06.10.2018 Souveräner Sieg gegen die TU Dresden --> Spielbericht

21.10.2018 Auswärtssieg beim VCO III. SSR --> Spielbericht

27.10.2018 spannender 5 Satz Krimi gegen Dippoldiswalde --> Spielbericht

U18 männlich

2. Spieltag Bezirksmeisterschaft Ergebnisse

Mit klaren Zielen fuhren wir am Sonntag nach Königstein. Das erste Spiel gegen den stärksten Konkurrenten, der ersten Mannschaft aus Dippoldiswalde, begann holprig. Jedoch raffte sich die Mannschaft als starke Einheit zusammen und konnte so die Partie fast bis zuletzt anführen. Schlussendlich verpassten wir durch eigene unnötige Fehler den Sieg des ersten Satzes knapp mit zwei Punkten Unterschied. Wir wussten nun wie wir unsere Qualitäten ausspielen konnten, wodurch wir den zweiten Satz für uns entschieden. Vor allem, da die Mannschaft wie nie zuvor als eine unbezwingbare Einheit auftrat und technisch die Nase vorn hatte. Der Tiebreak sollte nun entschieden. Keine Mannschaft schenkte der anderen irgendetwas und bis zum Ende wurde um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Umso niederschlagender war die vergebene Chance, nachdem Dippoldiswalde mit 21:23 als Sieger aus dem Match hervorging. Die zweite Mannschaft aus Dipps sagte krankheitsbedingt ab. So standen wir nun der Königsteiner VG gegenüber. Hier sorgten wir dann für klare Verhältnisse und fuhren beide Sätze als Siege ein. Chancenlos war das Königsteiner Team gegen unseren zermürbenden Teamgeist und unser Ziel Dipps I doch noch vom ersten Platz zu stoßen. Dieses Ziel gilt es dann am 25.11. weiter zu verfolgen und in Dippoldiswalde unsere technische Überlegenheit auszunutzen. A. Bieda