Gelungenes Sommerfest 2018!

Am 1. September 2018 fand im Sportcenter Motor Mickten unser Sommerfest statt. Sehr gut besucht wurde das Fest durch Steffen Tampe (1. Vorsitzender) eröffnet. Eine Tanzgruppe der Dinglingerschule, mit der wir seit Jahren eine Kooperation pflegen, und eine Vorführung unserer Turnerinnen begleiteten die Eröffnung.

Nach dem offiziellen Teil konnte sich jeder austoben. Egal ob sportlich an der Kletterwand oder kreativ an der Bastelstraße. In der Turnhalle waren einzelne Stationen aufgebaut, welche absolviert werden mussten, um dann an der Auslosung unserer Tombola teilzunehmen. Die Stationen bestanden beispielsweise aus Eierlauf, Tischtennis und Dosenwerfen. Insgesamt 43 unserer ganz kleinen Sportler legten das Sportabzeichen FLIZZY ab.

Auf dem Hof gab es natürlich auch ein großes Angebot für Klein und Groß. Während sich die kleinen Gäste auf der Hüpfburg und in einem kleinem Hochseilgarten herumtollten, konnten sich die Größeren am „Human Table Soccer“ sowie auf den Einrädern der „Einradpioniere“ versuchen.

Zudem können wir ein neues Mitglied in unserem Verein begrüßen: Der Jugendvorstand stellte das neue Maskottchen vor. Wer wollte, konnte unseren neuen"Vogel" farblich gestalten. Der schönste Entwurf wird noch vom Jugendvorstand mit einem kleinen Fanpaket prämiert.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, welche an diesem Tag für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Sarah Böttcher
Freiwilliges Soziales Jahr

Bilder: Andreas Schreiber