Mittdeldeutscher TT-Meister der Senioren

Lars Walhöfer | |   Tischtennis |   Bericht | Turniere von offiziellen Verbänden mit oder ohne Micktener Teilnahme

Am 10./11.3.2018 fanden die Mitteldeutschen Meisterschaften der Tischtennis-Senioren in Bad Blankenburg statt. Für uns starteten der amtierende Sachsenmeister Tobias Thiel und Torsten Gaida.

Beide spielten ein hervorragendes Turnier in der Alterklasse 40 und dürfen sich gemeinsam u.a. "Mitteldeutscher Meister" im Doppel nennen. Sie besiegten im Doppelfinale die Paarung Launert/Helbig knapp mit 3:2.

Auch im Einzel konnten Beide einen Podiumsplatz einnehmen. Tobias besiegte Torsten im vereinsinternen Halbfinalduell knapp mit 3:2, musste sich dann aber im Finale Denis Uhde vom SV Zörbig mit 1:3 geschlagen geben. Im Mixed-Doppel belegten Tobias und Torsten an der Seite von Anja Täubner bzw. Nicole Fricke jeweils den zweiten und dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolgen für unseren Verein und damit auch zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 19.-21.5. in Dillingen!

Hier gehts zu den Ergebnissen.