Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt!

Felix Röber | |   Kegeln | Turniere

Kegeln - 07.04.2018 - 1. Männer

Enger Fight in Zeulenroda: Dresden folgt Stollberg und Wernburg in die zweite Liga!

Das zusätzliche Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga Ost/Mitte 120 Männer am 7. April 2018 in Zeulenroda gewann der SV Motor Mickten Dresden mit 7023 Kegeln gegen den Ohrdrufer KSV, der auf 6962 kam. Nach ausgeglichenem Start und zeitweiliger Führung der Ohrdrufer setzte sich Dresden zum Ende des 1. Spiels leicht ab und führte mit 43 Kegeln. Ohrdruf kam im 2. Spiel dank Oliver Henke (622 Kegel) noch einmal heran, doch Dresden ließ sich schließlich den Vorsprung dank der Partiebestleistung von Michael Ziegert (638) nicht mehr nehmen und steigt in die 2. Bundesliga 120 auf.

Quelle: DKBC e.V.


Ergebnisse

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans und Unterstützer! - ihr seid die Besten!!!
Nun gehen wir mit Stolz und erhobener Brust in die Sommerpause und freuen uns auf die große Premiere in der kommenden Bundesligasaison!
Wir wünschen allen Startern für die bevorstehenden Einzelmeisterschaften viel Erfolg und verbleiben mit einem kräftigen GUT HOLZ!

 

Hier noch ein paar Impressionen vom Aufstiegsspiel in Zeulenroda:

Live-Video 5. Durchgang

Einfach nur Happy!